Stephan Matthiesen, geb. 1967, hat in Erlangen und Edinburgh Physik, Mathematik und Geowissenschaften studiert. Bis 2017 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektmanager an der Universität Edinburgh im Bereich Geowissenschaften an Projekten zur Klimaforschung. Inzwischen ist er hauptberuflich als freiberuflicher Autor, Übersetzer und Lektor tätig.

Er engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen und Projekten zur Vermittlung wissenschaftlichen Denkens in der Öffentlichkeit.

Andere Websites:

Science-Texts - Büro für Wissenschaftstexte: die Website der freiberuflichen Tätigkeit als Autor, Übersetzer und Lektor

Klima und Geschichte: Wie haben Klima- und Umweltfaktoren die menschliche Vergangenheit beeinflusst?

Stephan Matthiesen: persönliche Website

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!